Mitarbeitende
Bild: privat

Svenja Guhr M.A.

Arbeitsgebiet(e)

wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Digitale Philologie – Neuere deutsche Literaturwissenschaft (Prof. Dr. phil. Evelyn Gius)

Kontakt

Work S3|13 222
Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
Residenzschloss 1
64283 Darmstadt

Svenja Guhr ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im fortext lab. Als Literaturwissenschaftlerin beschäftigt sie sich in ihrem Promotionsprojekt mit der Operationalisierung und Analyse von Geräuschen und ihrer Lautstärke als narratologisches Phänomen in deutschsprachiger literarischer Prosa des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Ihr akademischer Hintergrund liegt in der deutschen Literaturwissenschaft, romanistischen Linguistik und den Digital Humanities.

Sprechstunde

Sprechstundentermine werden nach Absprache per Mail vergeben. Aktuell finden die Sprechstundentermine via Zoom statt.

Hinweis

Von August bis Oktober 2023 verbringe ich einen Forschungsaufenthalt an der Stanford University in Kalifornien, U.S.A. In dieser Zeit werde ich nur eingeschränkt erreichbar sein und bitte, längere Wartezeiten bei der Beantwortung von E-Mails zu entschuldigen.