Funktionen und Mitgliedschaften
Funktionen
Early Career Researcher Board Member des Journals International Research in Children's Literature (seit 2024)
Co-Herausgeberin des Sonderteils „Diversity and Inclusion in International Young Adult Sport Literature“ mit Dr. Sarah Layzell für das International Journal of Young Adult Literature, Vol. 6 (2025)
Co-Organisatorin der Konferenz „Crip Kid Lit: Critical Approaches to Disability in Children’s and Young Adult Literature and Media,” University of Cambridge, 19.-20.04.2024
Kuratorin der Ausstellung „Diversity and Inclusion in Children’s Sports Fiction” zusammen mit Dr. Sarah Layzell, Benson Gallery, Faculty of English, University of Cambridge (Jun. – Sep. 2023)
Organisatorin der Seminarreihe „Ph.D.-led Seminar Series Children’s Literature“ (2022-2023), University of Cambridge
Redakteurin in der Fachbuchredaktion von (seit 2022) KinderundJugendmedien.de
Redakteurin des (2021) Cambridge Educational Research e-Journal Vol. 8
Gründungsmitglied von ‚Striving Toward Anti-Racist Research in Youth Literature‘ (STARYL) und Co-Organisatorin der gleichnamigen Seminarreihe (2020-2021)
Stimmberechtigtes Komiteemitglied des Sidney Sussex College Middle Combination Room, University of Cambridge (2020-2022): Positionen als Welfare and Women’s Officer und External Officer
Stimmberechtigtes Komiteemitglied der Faculty of Education Research Students‘ Association (FERSA), University of Cambridge (2019-2021): Positionen als Master’s Welfare Representative, Co-Chair Cambridge-Oxford Exchange und stud. Vertreterin des Research Committee der Fakultät
Förderprogramme
Förderlinie ”ProProfessur" von Mentoring Hessen (2024-2025)
Mentoring Programm der International Research Society for Children's Literature (2022)
Mitgliedschaften
International Research Society for Children’s Literature (IRSCL)
Young Adult Studies Association (YASA)
Children’s Literature Association (ChLA)
Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung e.V. (GKJF)
European Children’s Literature Research Network
Netzwerk Bilderbuchforschung
Cambridge Research Network for Fairy-Tale Studies